Tradition und immer ein Treffer: TSV 07/02 Ost-Mosheim

Hier findet Ihr die neusten Spielberichte unserer Teams.

Damen - Bezirksoberliga 25.11.2023

 

TSV Ost-Mosheim - SV Reichensachsen 12:20 (6:6)
Zum Heimspielwochenende hatten wir diesmal die Damen vom SV Reichensachsen zu Gast in der Hochlandhalle.
Wir starteten voll konzentriert in das Spiel, sodass wir bis zur 14. Minute mit 4:0 führten. Das erste Tor für Reichensachsen fiel erst in der 15. Minute durch einen 7 Meter. Selbst bis zur 18. Minute führten wir völlig unerwartet mit 6:1. Danach kämpfte sich der Gegner jedoch bis zur Halbzeit auf 6:6 heran.
Leider startete die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so gut, sodass die Damen vom SV Reichensachsen nach und nach wegzogen. Aber wir haben nicht aufgegeben und weiterhin versucht, den Gegner in Schach zu halten. Nicht zuletzt eine blendend aufgelegte AC im Tor hat uns immer wieder im Spiel gehalten. Trotz einer guten Deckung fehlte am Ende die Kraft und wir verloren mit 12:20.
Zusammenfassend war es trotzdem ein gutes Spiel und wir haben den Tabellenführer erfolgreich geärgert!
Vielen herzlichen Dank an unsere Fans, besonders an Mats an der Trommel, für die tatkräftige Unterstützung!
A.C.Mattern (Tor), A.Horn (Tor), J.Jordan 3 (2/4), N.Marx 1, L.Vogt 4, S.Jünke, A.Göbel, V.Siebert, E.Oborowski, M.Koch, E.Kuhn, J.Ulrich (0/1), M.Wambach 1 (1/1), K.Lomberg 3

 

 

1.Männer Landesliga Nord 26.11.2023
 
TSV Ost Mosheim – VFB Bettenhausen 41:26 (16:12)
Kantersieg gegen Tabellennachbarn
Bei Ost-Mosheim war man gespannt, wie man die deftige Niederlage vom letzten Sonntag in Baunatal verkraftet haben würde.
Im Gegensatz zum Spiel in Baunatal war diesmal wieder Laurian Brici im Tor.
Trainer Amine Remus stelle von Beginn an gegen den Spielmacher und Haupttorschützen Gordan Suton eine kurze Deckung durch Lukas Mattern. Diese Maßnahme und ein überragender Torhüter Laurian Brici verlieh der Deckung die notwendige Stabilität.
Bis zur 10.Munte konnte der Gast beim 4:4 noch mithalten, doch dann setzte sich OMO beim 7:4 erstmal etwas ab. In der 22. Minute konnte der Gast beim 10:10 noch einmal ausgleichen, doch es deutete sich an, dass das Remus Team diesen Heimsieg unbedingt wollte.
Bis zur Pause beim 16:12 konnte man mit 4 Toren in Führung gehen.
Nach der Pause brannte Ost-Mosheim bis zur 40. Minute ein wahres Feuerwerk ab und ging mit 24:15 in Führung.
Gerade in dieser Phase war es Laurin Brici der sein Tor regelrecht vernagelte.
Angetrieben durch diese unwahrscheinliche Leistung von Laurian, funktionierte es im Angriff immer besser.
Bis zur 50. Minute beim Stand von 34:23 versuchte der Gast noch die drohende hohe Niederlage einzudämmen. Doch aufgrund der Spielfreude und einem sehr treffsicheren Jannis Stöcker hatte der Gast nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Auch mit 15 Toren Unterschied war das Ergebnis gerecht. Trainer Amine Remus nutze die Gelegenheit und setzte alle Spieler ein, die sich auch ausnahmslos in das Spiel integrierten.
Sicherlich hatte Torben Schröder in der ersten Hälfte Pech, er musste nach einer Verletzung ausscheiden. Vlad Avram rückte nun von Rechtsaußen auf die Halbposition und war auch durch seine Angriffsleistung einer der wichtigen Stütze für diesen klaren Sieg.
Noch stärker war Jannis Stöcker im Angriff, er erzielte 10 Feldtore und spielte einige Male auch den Kreis an. Sehr erfreulich auch seine starke Verbesserung in der Abwehr. Seine Würde brachten den erfahrenen Rene Hüsken im Tor vom VFB zum Verzweifeln.
Alles in allen eine Superleistung von OMO. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel und brachten ihre Zufriedenheit durch minutenlange Ovationen eindeutig zum Ausdruck.

 

 

1.Männer Landesliga Nord 12.11.2023

 

TSV Ost-Mosheim – HSG Twistetal 31:34 (16:13)
Schade nach gutem Spiel doch noch eine Niederlage
Die personelle Situation bei Ost-Mosheim war vor diesem Spiel sehr angespannt. Weiterhin fehlte Vlad Avram, auch Bjarne Metz war verletzt. Wegen Krankheut nicht einsetzbar waren Jannis Stöcker, Noah Stransky und auch Maximilian Klinge war die ganze Woche krank.
Also waren Mannschaft und Trainer sich bewusst, dass es gegen den Gast aus Twistetal sehr schwer werden würde.
Doch es kam ganz anders. Maxi Klinge nahm sich ein Herz und erzielte 3 Tore in Folge bis zur 4. Minute zum 4:1. In der 10.Minute erhöhe OMO sogar auf 6:2 und in der 23. Minute auf 8:3 in der 15. Minute.
Neben dem starken Angriff Leistungen war in der ersten Phase des Spiels Felix Koot im Tor der überragende Spieler auf dem Parkett. Erbrachte mit seinen Paraden die starken Stürmer der Gästemannschaft zur Verzweiflung.
Doch nun hatte sich Twistetal gefangen und verkürzte auf 9:6. Doch Jannis Balke und Janick Hagemann stellten mit ihren Toren bis zur 22. Minute beim 11:6 die 5 Tore Führung wieder her. Diese Führung konnte aber nicht bis zur Halbzeit gehalten werden. Twistetal verkürzte auf 16:13.
Es sah auch noch gut aus für OMO. Doch die Gäste hatten aus der 1. Hälfe ihre Lehren gezogen. Besonders der Halbrechte Andre Krohus wurde zum spielbestimmenten Faktor.
Er brachte die Gäste durch wahre Energieleistungen bereits in der 33. Minute durch 3 Tore in Folge auf 19:17 heran. Der Treffer von Fynn Marx zum 22:18 ließ OMO wieder mit 4 Toren in Führung gehen. Doch Twistetal konnte immer wieder durch Würfe aus dem Rückraum Felix Koot überwinden und glich das erstmals in der 40.Minue zum 22:22 aus und ging beim nächsten Angriff beim 22:23 erstmals in Führung.
Doch OMO steigerte sich dann wieder im Angriff und konnte durch einen 7m von Dennis Lauterbach beim 26:26 wieder ausgleichen. In der Zwischenzeit war Lukasc Kowalski ins Tor gewechselt worden, er hielt auch einige Würfe aus dem Rückraum. Konnte aber wegen den nun folgenden schwachen Angriffsleistungen auch keine Wende mehr herbeiführen.
Ab der 50. Minute ließ Ost-Mosheim 7 Chancen aus. Die Gäste sahen nun endgültig Ihre Chance aufgrund der nachlassenden Angriffsleistungen von OMO, und erhöhten bis zur 56. Minute auf 27:30.
Diese Führung konnte Twistetal auch über die Zeit retten und gewann wegen der besseren 2. Hälfte dann auch verdient mit 31:34.
Den Ausfall, der nicht einsatzfähigen Spieler konnte OMO nicht verkraften. Die Mannschaft kämpfte und spielte stark und hatte dann in den letzten Minuten nichts mehr zuzusetzen.
Besonders das Fehlen von Vlad Avram, Jannis Stöcker und Noah Stransky war über die gesamte Spielzeit nicht zu verkraften.
Das Remus Team zeigte erneut, dass es auch nach Ausfall wichtiger Spieler, mit den besser eingeschätzten Gegnern mithalten kann.
 
 

Damen - Bezirksoberliga 04.11.2023

 

HSG Datterode/Röhrda/Sontra - TSV Ost-Mosheim 21:15 (10:8)
Zum Kirmeswochenende in Ostheim waren wir am vergangenen Samstag zu Gast beim Absteiger in Datterode.
Unser Ziel war es durch eine konstant starke Abwehrleistung gut in das Spiel zu finden. Das gelang uns anfangs auch gut, sodass es in der 14. Minute 3:3 stand. Bis dahin stellte sich schon heraus, dass wir im Angriff große Probleme hatten den Ball gezielt zu platzieren. Das Spiel ging bis zur Halbzeit ausgeglichen weiter und wir gingen mit 10:8 in die Pause.
Die 2. Halbzeit startete in der Abwehr genauso motiviert wie zu Beginn und wir versuchten permanent die Torchancen zu verwerten, was uns leider nur in geringen Teilen gelang. So stand es bis zur 50. Minuten 14:13. Aufgrund der zahlreichen Fehlwürfe von verschiedenen Positionen konnten wir uns nicht in Führung bringen und mussten uns daher die verlorenen Bälle immer wieder in der Abwehr erkämpfen, was uns in einer sehr starken Teamleistung über 60. Minuten gelang. Am Ende des Spiels hat uns die Chancenverwertung den Sieg in Datterode gekostet. Die Motivation und der Wille dieses Spiel nicht abzugeben hat sich jedoch bis in die letzten Minuten durchgezogen, worauf unsere Mannschaft stolz sein kann.
A.C. Mattern (Tor), A. Horn (Tor), J. Jordan 2 (0/1), S. Klapdor 3, J. Gerhold 5, S. Jünke, R. Kollischan, V. Siebert, J. Ulrich 3, K. Lomberg (0/1), S. Mattern, N. Marx 1, E. Kuhn 1

Damen - Bezirksoberliga 21.10.2023

 
TSV Ost-Mosheim - Hünfeld SV 32:18 (18:11)
Zum Heimspielwochenende hatten wir diesmal die Damen vom Hünfelder SV zu Gast in der Hochlandhalle.
Wir starteten voll konzentriert in das Spiel, taten uns jedoch bis zur 7. Minute und einem 3:3 etwas schwer. Doch dann hatten wir uns auf den Gegner eingestellt und bauten unsere Führung von Minute zu Minute aus. So führten wir zur Halbzeit mit 18:11.
Die zweite Halbzeit startete genauso gut. Das Spieltempo wurde hoch gehalten und durch Tempogegenstöße, aber auch Spielzüge und Einzelaktionen fielen schöne Tore. Durch unsere starke Abwehr konnten wir so die Führung weiter ausbauen und gewannen das Spiel verdient mit 32:18.
Alle Spielerinnen sind diesmal zum Einsatz gekommen! Wieder einmal war der Mannschaftszusammenhalt und die damit verbundene Spielfreude deutlich zu sehen!
A.C.Mattern (Tor), A.Horn (Tor), P.Anane 1, J.Jordan 8 (5/6), L.Vogt 4, J.Gerhold 7, S.Jünke, A.Göbel, R.Kollischan, V.Siebert 2, E.Kuhn, J.Ulrich 5,
M.Wambach 4 (1/1), K.Lomberg 1
 
 

Termine Handball

Nächste Heimspiele
 

... in Kürze ...

Termine Tischtennis

Nächste Heimspiele

... in Kürze ...

 

 

Hochlandhalle Ostheim
An der Sporthalle
34323 Malsfeld-Ostheim

Druckversion | Sitemap
© TSV 07/02 Ost-Mosheim e.V.